Kampagne für GLS Bank:
Wie Grey für eine bessere Welt wirbt
Die GLS ist eine sozial-ökologische Bank, die in nachhaltige und soziale Ideen investiert. Grey arbeitet jetzt für sie.
Mit einem Kontowechsel Gutes tun? Die Grey-Kampagne für die GLS Bank sagt, das sei möglich. Weil die GLS eine sozial-ökologische Bank ist, die in nachhaltige und soziale Ideen investiert. Grey wirbt dafür, mit einem Kontowechsel Geld in sinnvolle und ökologisch wertvolle Projekte zu investieren.
Die Motive, die draußen auf den Straßen wie im Netz zu sehen sind, zeigen ganz bewusst Menschen wie du und ich, die zum Kontowechsel im Sinne der guten Sache aufrufen: "Das Ende der Massentierhaltung braucht Deinen Kontowechsel" oder "Klimaschutz braucht Deinen Kontowechsel" sind so zwei Headline-Beispiele dafür.
Man muss kein Öko sein
"Der Gedanke 'Geld ist für die Menschen da' ist nicht nur das Credo der GLS Bank, sondern auch der Grundgedanke der neuen Kampagne", sagt Britta Freis, Abteilungsleiterin Kommunikation und Entwicklung. Und Felix Lemcke, Executive Creative Director von Grey Germany, ergänzt: "Man muss kein Öko oder Revoluzzer sein, um die Welt ein Stückchen besser zu machen. Fair Trade, Klimaschutz, artgerechte Tierhaltung etc. sind Themen, die uns alle etwas angehen." Fotografiert hat die Kampagne die Berliner Fotografin Delia Baum.