WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Content:
Wie Honey sich über Glyphosat-Minister Schmidt lustig macht

Stefan Setzkorn ärgert sich über Schmidts Alleingang in Brüssel und setzt mit seinem Kunden Lemonaid einen Punkt. Danke für gar nichts.

Text: Conrad Breyer

30. November 2017

Lemonaid trinken hilft - weil die besser zur Umwelt sein wollen. Sagen sie jedenfalls.
Lemonaid trinken hilft - weil die besser zur Umwelt sein wollen. Sagen sie jedenfalls.

Foto: Honey

Alle streiten im Netz, dann freut sich der kluge Werbungtreibende. Agrarminister Christian Schmidt (CSU), persona non grata in den sozialen Medien, will mehr Glyphosat. Obwohl der Koalitionspartner SPD strickt dagegen war. Soweit bekannt. Die Content-Marketing-Agentur Honey von Kolle Rebbe und Territory macht daraus einen Marketinggag für ihren Kunden Lemonaid. Schnall pariert.

Motto: "Es gibt hilfreichere Flaschen als unseren Agrarminister." Chefkreativer und Managing Director Stefan Setzkorn dazu: "Auch als zynischer Werber kann man eine so politische Verantwortungslosigkeit gegenüber der Umwelt und Gesundheit nicht einfach stehen lassen." Honey betreut Lemonaid seit März dieses Jahres.

Lemonaid macht selbst auf Gutmensch

Das Anzeigenmotiv erscheint auf Facebook und als Anzeige in Tageszeitungen. Lemonaid versteht sich als Fairtraide-Limonade, alles bio und gut. Vom Erlös jeder Flasche gehen fünf Cent an ein soziales Projekt.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Agenturen


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
15.02.2021 | Tourism Ireland | Frankfurt am Main

Digital Marketing Assistant (m/f/d)

Tourism Ireland Logo
12.02.2021 | Orsay GmbH | Willstätt

E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Orsay GmbH Logo
14.02.2021 | TeamViewer GmbH | Göppingen

Product Marketing Manager (m/f/d)

TeamViewer GmbH Logo
12.02.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.