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Wie Honey sich über Glyphosat-Minister Schmidt lustig macht

Stefan Setzkorn ärgert sich über Schmidts Alleingang in Brüssel und setzt mit seinem Kunden Lemonaid einen Punkt. Danke für gar nichts.

Text: Conrad Breyer

30. November 2017

Lemonaid trinken hilft - weil die besser zur Umwelt sein wollen. Sagen sie jedenfalls.
Lemonaid trinken hilft - weil die besser zur Umwelt sein wollen. Sagen sie jedenfalls.

Foto: Honey

Alle streiten im Netz, dann freut sich der kluge Werbungtreibende. Agrarminister Christian Schmidt (CSU), persona non grata in den sozialen Medien, will mehr Glyphosat. Obwohl der Koalitionspartner SPD strickt dagegen war. Soweit bekannt. Die Content-Marketing-Agentur Honey von Kolle Rebbe und Territory macht daraus einen Marketinggag für ihren Kunden Lemonaid. Schnall pariert.

Motto: "Es gibt hilfreichere Flaschen als unseren Agrarminister." Chefkreativer und Managing Director Stefan Setzkorn dazu: "Auch als zynischer Werber kann man eine so politische Verantwortungslosigkeit gegenüber der Umwelt und Gesundheit nicht einfach stehen lassen." Honey betreut Lemonaid seit März dieses Jahres.

Lemonaid macht selbst auf Gutmensch

Das Anzeigenmotiv erscheint auf Facebook und als Anzeige in Tageszeitungen. Lemonaid versteht sich als Fairtraide-Limonade, alles bio und gut. Vom Erlös jeder Flasche gehen fünf Cent an ein soziales Projekt.


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Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


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