Erfolgreiche Influencer-Kampagne

Zum Erfolg haben vor allem Influencer beigetragen. Die anfängliche Kooperation mit Louisa Dellert (810.000 Impressions) hat rasch andere Mitstreitende im Netz überzeugt wie Caro Daur, Farina Opoku und Ischtar Isik, die den Hashtag geteilt haben.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Die Verschmutzung der Weltmeere mit Plastikmüll ist ein Problem, das uns alle etwas angeht. Nicht nur der Lebensraum unzähliger Tierarten wird bedroht. Auch die Auswirkungen auf die Lebensumstände von uns Menschen sind immens", sagt Uta von Braun, Projektleiterin der Weltverbesserer-Initiative: "Der Erfolg der Aktion zeigt, wie wichtig den Menschen Umweltschutz ist."



Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er liebt alles, was Struktur hat in der Agenturwelt und Werbern unter den Nägeln brennt. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.