WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tourismus-PR ade:
Wilde & Partner wird Full-Service-Agentur

Die Münchner Agentur will wachsen und führt eine Unit-Struktur mit neuen Kompetenzfeldern ein, Tourismus-PR bleibt eines davon. Dazu kommen Bereiche wie Brand, Conumser und Lifestyle.

Text: Conrad Breyer

15. Februar 2019

Jens Huwald, geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner
Jens Huwald, geschäftsführender Gesellschafter bei Wilde & Partner

Foto: ilde & Partner Communications GmbH

Nach über drei Jahrzehnten hat sich die Agentur Wilde & Partner eine Neuausrichtung verordnet. Die einst auf Tourismus-PR spezialisierte Firma gibt ihren Namen w&p Wilde & Partner Public Relations auf und strukturiert um. Seit dem 1. Februar heißt das Unternehmen Wilde & Partner Communications. Der Anspruch: Full Service.

Nach einem mehrmonatigen Umbau präsentiert sich Wilde & Partner künftig mit den Unit:

- Brand Communications (Jutta Tempel)

- Consumer Communications (Katrin Engelniederhammer)

- Luxury & Lifestyle Communications (Anja Eder)

- Corporate Branding (Roberto La Pietra) und

- Corporate Communications (Sonja Duensing).

Ein fünfköpfiges Führungsteam leitet die einzelnen Abteilungen. Die oben Genannten berichten direkt an die Agenturspitze, die neben den geschäftsführenden Gesellschaftern Jens Huwald und Thomas Wilde aus den Geschäftsführerinnen Marion Krimmer und Ute Hopfengärtner sowie Markus Schlichenmaier als Executive Director und Marie-Astrid Huwald als Prokuristin besteht.

Mehr Etats, mehr Personal

"Unsere Wurzeln liegen eindeutig in der Kommunikation für Touristikindustrie und Mobilitätsanbieter", sagt Jens Huwald. Wachsen will man jetzt aber in allen andere Segmenten, vor allem Fashion, Food, Lifestyle und Healthcare. Dafür hat Wilde & Partner auch Personal aufgestockt. Mit ihrem rund 50-köpfigen Team betreut die Agentur zurzeit über 100 nationale und internationale Kunden. Die Zeichen stehen auf Wachstum.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.