Das erste sichtbare Ergebnis der Zusammenarbeit ist das Bordmagazin von Hamburg Airways. Als Testimonial für die Cover und Titelgeschichte konnte der ukrainische Boxer und Weltmeister Wladimir Klitschko gewonnen werden. Der Sportler lebt in Hamburg und Kiew.

Nicht nur in den fünf Flugzeugen der Flotte liegen die Hefte aus, vielmehr nutzt Hamburg Airways die Druckerzeugnisse auch zur Kundenpflege und hat rund 2000 Stück an Fluggäste verschickt. Derzeit arbeitet Hamburg Airways gemeinsam mit Wire Target an der zweiten Auflage des Bordmagazins. Zum Jahreswechsel soll eine Winterausgabe entstehen. Unterstützung kommt sowohl beim aktuellen als auch beim neuen Heft vom Hamburger Redaktionsbüro JDB Media.

Parallel zum Bordmagazin arbeitet Wire Target gemeinsam mit dem neuen Kunden gerade an dem Relaunch des Webauftritts. „Wir wollen die Buchung noch leichter gestalten und so die Akquise neuer Fluggäste vorantreiben“, sagt Eggelsmann. Zum Jahreswechsel soll die neue Webseite fertig werden.

Hamburg Airways wurde im Dezember 2010 von dem geschäftsführenden Gesellschafter Sergej Fieger gegründet. Bereits am 28. März 2011 erhielt HK - so der offizielle Zwei-Letter-Code - ihre Betriebsgenehmigung vom Luftfahrtbundesamt und startete am 30. März den Flugbetrieb. Inzwischen leitet Fieger das Unternehmen gemeinsam mit Christoph von Saldern. Die Chefs haben eine Pilotenausbildung und fliegen ihre Flugzeuge teilweise selbst.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.