WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lara Timm:
Wynken Blynken & Nod holt Beratungschefin

Die Hamburger Kreativagentur hatte bislang nur einen Client Service Director. Jetzt baut Wynken Blynken & Nod die Beratung mit Lara Timm aus.

Text: Conrad Breyer

18. Oktober 2019

Lara Timm kommt von Jung von Matt.
Lara Timm kommt von Jung von Matt.

Foto: Wynken Blynken & Nod

Wynken Blynken & Nod wächst und reagiert: Ab sofort gibt es mit Lara Timm eine Beratungschefin in Hamburg. Die 32-Jährige kommt von Jung von Matt von der Glashüttenstraße gegenüber und übernimmt ab sofort die Leitung des ganzen Teams. Bislang hatte Wynken Blynken & Nod mit Arne Salz lediglich einen Client Service Director.

Timm war unter anderem bei Serviceplan und Interone, hat insgesamt zwölf Jahre Erfahrung in der Kommunikation. Früher war sie Leistungsschwimmerin. "Lara passt wie die Faust aufs Auge. Mit ihr können wir noch besser tun, was wir tun: Kunden ergebnisoffen auf höchstem Niveau beraten. Außerdem tritt sie uns jeden Tag in den Arsch", sagt Matthias Erb, Kreativgeschäftsführer und Gründer von Wynken Blynken & Nod.

Gerade weil seine Agentur Top-Kreation produzieren wolle, ergänzt Erbs Partner Jens Theil, sei die Qualität der Beratung wichtig. "Lara macht gute Kreation erst möglich. Die coolen Kreativen und die doofen Berater, das ist die alte Welt."

Wynken Blynken & Nod sucht Leute

Der Ausbau der Beratung bei Wynken Blynken & Nod ist deshalb längst nicht abgeschlossen. Aktuell sucht die Agentur nach weiteren Beratern.

Die Hamburger haben in diesem Jahr schon einige Neukunden gewonnen, alles Etats, über die die Agenturchefs noch nicht sprechen dürfen. Jetzt passen sie die Strukturen an. Vor Kurzem haben sich die beiden Kreativen mit Tim Keller als Strategie-Geschäftsführer verstärkt.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.