Leif Johannsen und Patrick Matthiensen, beide Kreativgeschäftsleiter von Serviceplan Campaign Hamburg: "Alle Filme vermitteln dem Betrachter das Gefühl, was es heißt, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden." Nach der Auflösung mit dem Kampagnenmotto "Erwarte mehr" zeigen die Produktangebote am Ende der Spots.Die Kampagne, sagt Claudia Tillmann, Leiterin Brand Performance & Experience Design bei Yello, soll den Kunden und seine Bedürfnisse stärker in den Mittelpunkt stellen.

Yello gehört zum Konzern EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Die Kölner Firma arbeitet inzwischen mit einem Pool von Agenten. Die im Januar 2017 angelaufene "Mehr als du denkst"-Kampagne und der Claim stammten von Pilot, Hamburg (Corporate Design: Strichpunkt). Davor hatte Yello drei Jahre lang mit Ogilvy & Mather zusammengearbeitet.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.