WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Nachwuchs-Wettbewerb:
Young Lions Cyber: Ogilvy & Mather-Team gewinnt Vorentscheid

Katharina Haller und Michael Longerich von Ogilvy & Mather erreichen das Finale der Young Lions Cyber Competition und dürfen nach Cannes zum Finale des Wettbewerbs.

Text: Daniel Lange

8. April 2016

Katharina Haller und Michael Longerich von Ogilvy & Mather haben das Finale der Young Lions Cyber Pre-Competition für sich entschieden und werden Deutschland bei den internationalen Young Lions Wettbewerben im Rahmen der Cannes Lions vertreten.

Gemeinsam mit dem New Media Award hatte Weischer Media – deutscher Repräsentant des International Festival of Creativity, den Wettbewerb ausgeschrieben, um die besten Digital-Nachwuchstalente Deutschlands zu finden.

Teilnehmen durften Teams aus zwei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Wettbewerbs in Cannes in einem festen Angestelltenverhältnis befinden und nicht älter als 30 Jahre sind.

Mit Hilfe einer digitalen Vorauswahl wurden sechs Teams ermittelt und zu einem Vorentscheid nach Hamburg geladen, wo die Youngsters innerhalb von 24 Stunden eine Social Media-Kampagne für den Kunden Greenpeace Energy entwickeln und vor einer Jury aus Cannes- und Digitalexperten präsentieren mussten.

Olaf Altmann von Greenpeace Energy freut sich über die kreativen Konzepte: "Schon die Einladung, mit unserer Marke an diesem interessanten Wettbewerb teilnehmen zu können, war für uns eine große Freude. Die von den motivierten und kreativen Teams vorgestellten Ideen zu unserer nicht leichten Aufgabenstellung haben uns dann aber richtig begeistert und es hat viel Spaß gemacht, diese gemeinsam mit den gut ausgesuchten Experten in der Jury zu diskutieren und zu bewerten. Dem Gewinner-Team drücke ich die Daumen für Cannes und dem Team von Weischer wünsche ich ein insgesamt gutes Abschneiden beim diesjährigen Wettbewerb."

Das Gewinnerteam wird am 12. Mai beim New Media Award nachträglich auf der Bühne geehrt. Die Cannes Lions finden in diesem Jahr vom 18. bis 25. Juni statt.


Mehr zum Thema:

Agenturen

Autor:

Daniel Lange

Aktuelle Stellenangebote

27.11.2019 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

Mediengestalter / Grafikdesigner / Medieninformatiker als Junior Art Director (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
21.11.2019 | bio verlag gmbh | Aschaffenburg

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsmarketing und Kundenmanagement

bio verlag gmbh Logo
19.11.2019 | echion Corporate Communication AG | Augsburg

Creative Director (m/w/d) Bereich Motion Graphics

echion Corporate Communication AG Logo
22.11.2019 | ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH | München

Junior-Produktmanager (m/w/d) Sportvermarktung

ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH Logo
22.11.2019 | doctari GmbH | Berlin

CRM / Marketing Automation Manager/in (w/m/d)

doctari GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.