Matthias Harbeck, Chief Creative Officer der Serviceplan Agenturen: "Wir sind sehr stolz darauf, so eine starke und sichtbare Marke wie das ZDF in Zukunft umfassend kreativ begleiten zu dürfen. Diese beiden Etatgewinne sind eine großartige Teamleistung, wo wir zeigen konnten, was wir am besten können: innovativ und Hand in Hand in den verschiedenen Kommunikationsdisziplinen zusammenarbeiten."

Neben Harbeck kümmern sich die Geschäftsführer Christian Sommer (Kreation) und Markus Koch (Beratung) sowie Head of Design Ben Hug um  den ZDF Hauptsender, Markus Maczey (Kreation) und Christina Antes (Beratung) um ZDF Neo. Die Bereiche Social Media und Content liegen bei Plan.Net Neo und Serviceplan PR & Content.

Bei ZDF Info hat Heimat Active bereits im November mit der Kampagnen- und Kreativarbeit losgelegt. Die Berliner konnten in einem mehrstufigen Pitch mit mehr als 50 Agenturen überzeugen. "ZDF Info ist ein hervorragendes Beispiel, wie ein klassischer Fernsehsender mit den heutigen Medien umgehen sollte. Wir freuen uns sehr, nun Teil des Programms zu sein", sagt Heimat-Active-Geschäftsführerin Daniela Strauss.

"Heimat Active hat uns mit ihren Ideen und ihrem Spirit überzeugt. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte", so Thomas Grimm, Leiter Marketing ZDF.


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.