Auf die Frage, ob die Zusammenarbeit mit den Hirschen auf Dauer angelegt sei, heißt es von Aldi, dass "die Agentur Zum goldenen Hirschen unser Agentursetup ergänzt und die Zusammenarbeit auf Projektbasis längerfristig geplant ist." Darüber hinaus könne man derzeit "noch keine weiteren Informationen preisgeben."

Von McCann-Seite hieß es auf W&V-Anfrage, die Agentur fungiere weiterhin als Leadagentur, auch wenn andere Agenturen bei Aldi ebenfalls mit an Bord seien. Die McCann Worldgroup hatte vor sechs Jahren in Düsseldorf die Customized Agency The Back Room McCann für den Kunden Aldi Nord aufgebaut. Seit 2019 ist McCann zugleich auch Leadagentur von Aldi Süd.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.