
Favourite Website Awards:
Adidas und Pharrell Williams gewinnen FWA
Die Favourite Website Awards (FWA) sind vergeben. Adidas und Pharrell Williams räumen mit ihren Digital-Projekten ab.
Adidas und Pharrell Williams räumen mit ihren Digital-Projekten bei den Favourite Website Awards (FWA) ab. Den "People’s Choice Award" gewann Adidas mit seinem Online-Spiel "Nitrocharge your game". Das Spiel verbindet Smartphone und PC und promotet den Fußball-Schuh Nitrocharge von Adidas. Über das Smartphone steuert der Spieler das Geschehen im Spiel auf dem Computer. Entwickelt wurde es von DDB & Tribal Amsterdam, Tribal Worldwide und Mediamonks. Rob Ford, Gründer des Wettbewerbs, lobt die Kombination aus etablierten und neuen Technologien.
Der Musiker Pharrell Williams überzeugte die internationale Jury, die über die "Webseite des Jahres 2013" entschied, mit seinem 24-Studen-Video zum Song "Happy". Einen ganzen Tag lang konnten seine Fans den Live-Stream des Videos miterleben, inzwischen ist das Video auf Abruf verfügbar. Es ist nach eigenen Angaben das erste 24-Stunden-Musikvideo. Umgesetzt wurde die Idee von We are from L.A, Iconoclast Interactive, I am other und Anonymous. Obwohl die Idee an sich simple sei, schätze Rob Ford die Dreistigkeit, tatsächlich ein 24-Stunden-Video umzusetzen, heißt es zu der Wahl. Auch lobt er die Qualität des Clips. Hier ein Ausschnitt des Videos: