WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Favourite Website Awards:
Adidas und Pharrell Williams gewinnen FWA

Die Favourite Website Awards (FWA) sind vergeben. Adidas und Pharrell Williams räumen mit ihren Digital-Projekten ab.

Text: Franziska Mozart

15. Januar 2014

Adidas und Pharrell Williams räumen mit ihren Digital-Projekten bei den Favourite Website Awards (FWA) ab. Den "People’s Choice Award" gewann Adidas mit seinem Online-Spiel "Nitrocharge your game". Das Spiel verbindet Smartphone und PC und promotet den Fußball-Schuh Nitrocharge von Adidas. Über das Smartphone steuert der Spieler das Geschehen im Spiel auf dem Computer. Entwickelt wurde es von DDB & Tribal Amsterdam, Tribal Worldwide und Mediamonks. Rob Ford, Gründer des Wettbewerbs, lobt die Kombination aus etablierten und neuen Technologien.

Der Musiker Pharrell Williams überzeugte die internationale Jury, die über die "Webseite des Jahres 2013" entschied, mit seinem 24-Studen-Video zum Song "Happy". Einen ganzen Tag lang konnten seine Fans den Live-Stream des Videos miterleben, inzwischen ist das Video auf Abruf verfügbar. Es ist nach eigenen Angaben das erste 24-Stunden-Musikvideo. Umgesetzt wurde die Idee von We are from L.A, Iconoclast Interactive, I am other und Anonymous. Obwohl die Idee an sich simple sei, schätze Rob Ford die Dreistigkeit, tatsächlich ein 24-Stunden-Video umzusetzen, heißt es zu der Wahl. Auch lobt er die Qualität des Clips. Hier ein Ausschnitt des Videos:


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.