Anzeige :
Adobe Stock in der goldenen Jahreszeit. Ein Tutorial mit Moritz Adam Schmitt – so entsteht ein Herbst-Artwork

[Sponsored Post] Fünf Künstler aus unterschiedlichen kreativen Bereichen zeigen, was für ein stimmungsvolles Kunstwerk aus ein und demselben herbstlichen Adobe Stock-Foto entstehen kann.

Was ist ein Sponsored Post?

Der Herbst ist farbenfroh, unglaublich abwechslungsreich und begeistert jedes Jahr aufs Neue Fotografen sowie Grafiker, die goldene Jahreszeit als Motiv und Gegenstand für ihre Arbeiten aufzugreifen.

Um euch zu zeigen, was aus ein und demselben herbstlichen Adobe Stock-Foto entstehen kann, hat Adobe Stock fünf Künstler aus unterschiedlichen kreativen Bereichen eingeladen, daraus ein stimmungsvolles Kunstwerk in ihrem ganz eigenen Stil zu kreieren.

Herausgekommen ist ein bunter Mix an hochqualitativen Artworks, der nicht nur die vielfältige und individuelle Verwendung von Adobe Stock-Medien aufzeigt, sondern auch die erstaunlichen Fähigkeiten der fünf Künstler hervorhebt.

In den kommenden Wochen werden wir hier jedes der fünf Werke mit einem eigenen Post würdigen, den Künstler dahinter vorstellen und euch Einblicke in die Entstehung der Artworks gewähren.

Den Start macht Illustrator und Designer Moritz Adam Schmitt mit seiner Ausarbeitung zum Thema „Adobe Stock in der goldenen Jahreszeit“

365 Tage – 365 Designs. Mit seinem Projekt „One Icon a day“ startete Moritz Adam Schmitt seine Karriere. Der selbstständige Illustrator kreierte ein Jahr lang jeden Tag ein neues Icon auf seinem Instagram-Account und machte so in der Design-Szene auf sich aufmerksam. Es folgten unter anderem eine Einladung zur Adobe MAX 2016 sowie gemeinsame Projekte mit Microsoft und der nextMedia.Hamburg.

Der Kölner, der 2016 sein Mediendesign Studium beendete, legt vor allem Wert auf Illustrationen im Vektorstil. Das wird auch in seinen Artworks deutlich. Für den Blog Creative Connection hat Moritz ein exklusives Tutorial zu einer seiner Kreationen mit dem Thema Herbst auf Basis von Adobe Stock-Bildern erstellt.

Alle Schritte im Überblick

Moritz erklärt die wichtigsten acht Schritte seines Artworks im Detail.

Schritt 1: Recherche und Moodboard
Adobe_Moodboard

Was verbinden wir mit dem Herbst? Welche Bedeutung hat er? Welche Feiertage gibt es in dieser Zeit? Als ersten Schritt habe ich eine kurze Recherche zum Thema Herbst durchgeführt und danach ein Moodboard erstellt. Dazu war Adobe Stock sehr hilfreich, denn dort konnte ich ganz einfach nach Bildern zum Herbst suchen und diese in einer Bibliothek speichern.