Collaborative Storytelling:
Burberry verschickt mit Google individuelle digitale Küsse
Sweet kiss: Burberry zeigt sich im Web künftig von seiner emotionalen Seite. Die Modemarke hat gemeinsam mit Google ein Web-Tool aufgesetzt, mit dem User via Smartphone oder Google-Browser Chrome ihre Küsse an die Liebsten digital verschicken können.
Burberry zeigt sich im Web von seiner emotionalen Seite. Die Modemarke hat gemeinsam mit Google ein Web-Tool aufgesetzt, mit dem User via Smartphone oder Google-Browser Chrome ihre Küsse an die Liebsten verschicken können. Im Prinzip funktioniert der Dienst wie eine virtuelle Postkarte. Zusätzlich wird dann noch der Lippenabdruck eingescannt: Dazu muss der User die Lippen an sein Smartphone oder an die Scheibe seines Monitors pressen. Dann bekommt der Abdruck noch eine Farbe eines aktuellen Burberry-Lippenstifts verpasst und die mündlich-digitale Signatur kann verschickt werden.
Die Technik hinter dem Service kommt von Google: Dessen Art, Copy & Code Projekt erlaubt den Versand von virtuellen Küssen. Der Service läuft entweder auf Chrome oder auf einem Smartphone-Browser. Eine App muss dafür nicht runtergeladen werden. Die britische Agentur Grow hat die Kampagne gestaltet.
PS.: Die Redaktion von W&V-Online hat den Service natürlich gleich getestet. Bei drei Kuss-Versuchen übrigens war die Form, die dabei herauskam, immer überraschend gleich. Und auch die Fettflecken auf dem Smartphone sehen nicht ganz so aus wie in der Mail. Aber sei's drum, hier ist das Ergebnis: