
Fokusgruppe :
BVDW will Content Marketing vermessen
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) entdeckt das Mega-Thema Content Marketing. Eine neu gegründete Arbeitsgruppe verspricht "Standards sowie verlässliche Messverfahren für die Disziplin".

Foto: BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) entdeckt das Mega-Thema Content Marketing. Eine neu gegründete Arbeitsgruppe ("Fokusgruppe") will "Agenturen und Experten ... zusammenbringen und Standards sowie verlässliche Messverfahren für die Disziplin schaffen". Zum Vorsitzenden wurde Fischer-Appelt-Vorstand Matthias Wesselmann gewählt. Seine Vertreter sind Ingo Kahnt (Newcast), Sabine Wegele (Nayoki) und Sepita Ansari (Catbird Seat).
Wesselmann hat eine "erhebliche Unsicherheit" bei Marketingverantwortlichen ausgemacht. Aufgagbe der neue BVDW-Gruppe sei es, "klar zu benennen, was Content Marketing ist, was Unternehmen von dieser Gattung erwarten können und wie sie Content Marketing gewinnbringend für ihr Geschäft einsetzen können".