Ein Nerd, ein Wort :
Customer Experience - oder warum Kunden kein Nutzvieh sind

Zu viele Unternehmen behandeln ihre Kunden wie ein Stück Fleisch. Das hat nichts mit Kundenorientierung zu tun - findet W&V-Nerd Ralph Pfister.

Text: Gabriella Maria Bassu

Der W&V-Nerd erklärt Customer Experience
Der W&V-Nerd erklärt Customer Experience

Der Begriff Customer Experience scheint das Mantra vieler Marketingabteilungen zu sein. Klar, jeder will schließlich so sein wie Amazon oder Apple, deren Erfolg in der konsequenten Orientierung am Nutzen für den Kunden begründet ist. Warum viele Marketer Customer Experience falsch interpretieren und was sie eigentlich darunter verstehen sollten, erklärt W&V-Redakteur Ralph Pfister im Video.

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"Ein Nerd, ein Wort" ist ein neues Format zum Relaunch von W&V Online. In regelmäßigen Abständen zeigen wir dort Videos, in denen
W&V-Redakteur Ralph Pfister Marketing-Buzzwords erklärt und einordnet. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Die anderen Videos des Formats "Ein Nerd, ein Wort" finden Sie hier


Autor:

Gabriella Maria Bassu
Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.