Real-Time-Bidding:
Delta Projects: Skandinavischer RTB-Spezialist entert deutschen Markt
Das Unternehmen für automatisierte Online-Werbung eröffnet sein lokales Büro in München, auch die Geschäftsführung ist schon gefunden.
Tanja Leutschacher ist Managing Director von Delta Projects in Deutschland. Sie verantwortet den Aufbau des Deutschland-Geschäfts des skandinavischen Spezialisten für automatisierte Online-Werbung mit Hauptsitz in Stockholm. In dieser Position berichtet sie an John Lilja, Gründer und CEO des Unternehmens.
Leutschacher kommt von NetMediaEurope, zu dem Titel wie ZDNet.de, Gizmodo oder Silicon.de gehören. Dort bekleidete sie die Position der Geschäftsführerin für Deutschland. Zuvor war sie in verschiedenen Positionen bei IP Deutschland, Pilot, und Ad Pepper Media tätig.
Delta Projects eröffnet ein Büro in München. Das Unternehmen bietet seinen Kunden eine Demand-Side-Plattform (DSP), über die Einkäufe von Online-Werbeplätzen automatisiert abgewickelt wird. Wichtiger Bestandteil dieser Plattform ist laut Delta Projects eine eigene Behavioural-Targeting-Technologie: Damit kann Werbung nach dem tatsächlichen Verhalten der Online-Nutzer zielgerichtet ausgesteuert werden.