WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Mehr Effektivität und Kreativität":
Die neuen Werbemöglichkeiten bei Instagram Stories

Vollbild- Anzeige oder auch Tools, die bisher nur Nutzer der Instagram Stories einsetzen konnten: Jetzt darf der Werbekunde sein Bewegtbild kreativer machen.

Text: Petra Schwegler

12. September 2017

Bei Nutzern beliebte Tools bei Instagram Stories kommen jetzt auch Werbekunden zugute.
Bei Nutzern beliebte Tools bei Instagram Stories kommen jetzt auch Werbekunden zugute.

Foto: Instagram

In Instagram Stories, im August 2016 gestartet und inzwischen von 250 Millionen Menschen weltweit täglich genutzt, sind neue Werbeformen buchbar. Die Facebook-Tochter will sicherstellen, dass Kunden mit den neuen Optionen im Bewegtbildumfeld "mehr Effektivität und Kreativität in ihre Instagram Ads in Stories" bringen. Zumal von den auf Instagram aktiven Werbungtreibenden mehr als 50 Prozent mindestens eine Story innerhalb des letzten Monats hochgeladen haben - wie das Unternehmen verrät.

 Das sind die neuen Werbemögllichkeiten bei Instagram Stories:

- Instagram integriert Canvas.
Die von Facebook bekannten Canvas Ads laden deutlich schneller als mobile Standardwebinhalte. Sie kombinieren Anzeige und Webseite in einem interaktiven Format. Die Canvas Ads sollen ein noch attraktiveres Vollbild-Erlebnis in Instagram Stories ermöglichen.

- Neue Upload-Möglichkeit wird installiert.
Instagram Stories, die direkt über die Instagram-Kamera aufgenommen wurden, können ab sofort direkt in den Ad Manager hochgeladen werden. So können auch die Tools der Kamera – wie Boomerang, Gesichtsfilter oder Sticker – für Anzeigen genutzt werden.

- Platzierungen werden optimiert.
Instagram Stories können nun auch zu bestehenden Facebook Feed-, Instagram Feed-, In-Stream- und Audience Network-Kampagnen hinzugefügt werden. Werbengtreibenden soll so „maximale Effizienz über alle Plattformen“ ermöglicht werden.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.