Diese Städte zeigen besonders viel Herz am Valentinstag.

Diese Städte zeigen besonders viel Herz am Valentinstag.

Worüber wird auf Twitter  am 14. Februar am meisten gesprochen?

Die in Zusammenhang mit  Valentinstag verwendeten Hashtags halten einige Überraschungen für uns bereit. Zunächst fallen jedoch die üblichen Verdächtigen ins Auge: #valentinstag, #valentinesday2019, #valentinesday, #blumen, #liebe, #romantik. Schaut man jedoch mehr ins Detail trifft man unter anderem auf #polizei, #kohleausstieg und #organspende. Dem ging Obi4wan auf den Grund: 

Die Polizei Schwaben geht viral

Die Polizei Schwaben Süd/West beweist mit ihrem Valentinstags-Tweet, es braucht nicht viel, um viral zu gehen: Man nehme eine Leberkässemmel, einen Karton, einen Polizisten und ein Kännchen Humor.  Mit diesem Tweet hat die Polizei Schwaben sich am Valentinstag ganze 11.000 Likes, 1.800 Retweets und 367 Kommentare geangelt.

Etwas ernster als bei der Schwäbischen Polizei geht es bei Greenpeace zu. Die Umweltschutzorganisation macht dem Planeten in ihrem Valentinstag Tweet eine Liebeserklärung und plädiert mit einem Eisbär Video und dem Slogan “So einfach sollte es nicht sein, das Eis zu brechen” für den Ausstieg aus der Kohleindustrie. Das Video erhielt 1,973 Views, 50 Retweets und 170 Likes.

Viele Likes für die Aufforderung, sein Herz zu schenken

Valentinstag steht im Zeichen der Liebe, nicht nur der romantischen Liebe. Hierauf spielt @glasmerleperle geschickt an mit ihrem Valentinstags-Tweet zum Thema Organspende. Der Tweet wurde 2.100 mal geliked, 593 mal retweetet und 47 mal kommentiert.

Borussia Dortmund sieht's mit Humor

Wie wir wissen, geht es unter Fußballern nicht immer liebevoll zu – der BVB stellt in diesem Video zum Valentinstag die “schönsten” Momente zusammen und punktet damit bei seinen Fans. Ganze 59.900 Video Ansichten, 3.296 Likes und 575 Retweets hat dieser Tweet eingebracht.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.