"Dieser Trend wird auch in 2019 anhalten, und Budgets werden weiter von Facebook nach Instagram wandern", ist sich Bales sicher. 

Völliger Käse 

Fest steht aber auch: Wer weiterhin auf Facebook werben will, sollte auf Käse-Content setzen. Beide Videos des Käseproduzenten Savencia erzielten eine überdurchschnittliche Interaktionsrate von über vier Prozent. 

Sehen Sie hier die Nummer eins des Rankings mit dem Titel "Ich beim Italiener": 

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Maximilian Flaig

ist inzwischen Volontär und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sportmarketing interessiert den gebürtigen Kölner besonders. Was wohl auch seiner Leidenschaft (die Betonung liegt auf „Leiden“) für den FC Schalke 04 geschuldet ist.