WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Epic Companies:
Epic Companies bringt Modeplattform Department47 online

Department47 will mit einer neuen Plattform für Premiumfashion im E-Commerce-Markt Fuß fassen. Das Start-up aus der Venture-Schmiede Epic Companies soll Concept Store, Boutique und Premiumabteilung gleichzeitig sein. Der erste TV-Spot wurde bereits gedreht. Er soll Ende April auf den Kanälen der ProsiebenSat.1-Gruppe laufen

Text: Franziska Mozart

11. April 2014

Department47 will mit einer neuen Plattform für Premiumfashion im E-Commerce-Markt Fuß fassen. Das Start-up aus der Venture-Schmiede Epic Companies von Mato Peric, Ex-CEO E-Commerce bei Rocket Internet und der ProSiebenSat.1-Gruppe, soll Concept Store, Boutique und Premiumabteilung gleichzeitig sein. Dazu kooperiert die Plattform mit Partner-Shops wie Wormland, Johann The Concept Store, Sansovino oder dem Berliner Label Sabrina Dehoff.

Ein Team aus Fashion-Experten stellt die besten Looks aus den Partner-Shops zusammen und präsentiert sie den eigenen Kunden. Sowohl Männer als auch Frauen will Department47 ansprechen. Neben den Produkten sollen Styling-Tipps, ein Magazinteil und eine Website in responsivem Design die User auf die Seite ziehen.

Department47 wurde von Philipp Andrée und Martin Stoebe gegründet. Das Unternehmen hat eben seine erste TV-Kampagne gedreht und dazu die Location gewählt, die aus dem aktuellen Hollywoodfilms "Grand Budapest Hotel" bekannt ist. Der TV-Spot wird ab Ende April auf den Kanälen der der ProSiebenSat.1 Gruppe zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.