
Epic Companies:
Epic Companies bringt Modeplattform Department47 online
Department47 will mit einer neuen Plattform für Premiumfashion im E-Commerce-Markt Fuß fassen. Das Start-up aus der Venture-Schmiede Epic Companies soll Concept Store, Boutique und Premiumabteilung gleichzeitig sein. Der erste TV-Spot wurde bereits gedreht. Er soll Ende April auf den Kanälen der ProsiebenSat.1-Gruppe laufen
Department47 will mit einer neuen Plattform für Premiumfashion im E-Commerce-Markt Fuß fassen. Das Start-up aus der Venture-Schmiede Epic Companies von Mato Peric, Ex-CEO E-Commerce bei Rocket Internet und der ProSiebenSat.1-Gruppe, soll Concept Store, Boutique und Premiumabteilung gleichzeitig sein. Dazu kooperiert die Plattform mit Partner-Shops wie Wormland, Johann The Concept Store, Sansovino oder dem Berliner Label Sabrina Dehoff.
Ein Team aus Fashion-Experten stellt die besten Looks aus den Partner-Shops zusammen und präsentiert sie den eigenen Kunden. Sowohl Männer als auch Frauen will Department47 ansprechen. Neben den Produkten sollen Styling-Tipps, ein Magazinteil und eine Website in responsivem Design die User auf die Seite ziehen.
Department47 wurde von Philipp Andrée und Martin Stoebe gegründet. Das Unternehmen hat eben seine erste TV-Kampagne gedreht und dazu die Location gewählt, die aus dem aktuellen Hollywoodfilms "Grand Budapest Hotel" bekannt ist. Der TV-Spot wird ab Ende April auf den Kanälen der der ProSiebenSat.1 Gruppe zu sehen sein.