WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Rekord:
Facebook hat 5 Millionen Werbekunden

Facebook will sich mehr und mehr als Helfer der kleinen Werbekunden profilieren. Diese Strategie scheint langsam aufzugehen.

Text: W&V Redaktion

10. April 2017

Facebook zählt nun fünf Millionen Werbekunden.
Facebook zählt nun fünf Millionen Werbekunden.

Foto: Facebook

Facebook feiert einen weiteren Meilenstein: Inzwischen schalten mehr als fünf Millionen Unternehmen aktiv Werbung auf der Plattform. Innerhalb von sieben Monaten ging es um eine Million weiter nach oben. Die Klientel ist international: Rund 75 Prozent der Werbungtreibenden kommen nicht aus den USA. Und noch eine Zahl nennt Facebook: 65 Millionen Unternehmen haben eine eigene Marken-Page.

Ein Grund für das Wachstum: Zuletzt hat Facebook verstärkt kleinere und mittlere Firmen umworben, um sie von der Plattform zu überzeugen. Laut dem US-Konzern ist Facebook hierzulande bereits für 1,2 Millionen KMUs die mobile Lösung.

Für diese Kunden hat das soziale Netzwerk neue Werkzeuge vorgestellt. Die Botschaft dahinter: Man benötigt eigentlich nur ein Smartphone, um bei Facebook präsent zu sein. Mit der überarbeiteten Werbeanzeigenmanager-App können Unternehmen den Erfolg der Anzeigen kontrollieren und Kampagnen miteinander vergleichen. Die neue App-Navigation erlaube ein einfacheres Wechseln zwischen verschiedenen Accounts und Seiten, so Facebook. Zudem soll die Seite "Mobile Studio" zur Inspiration der "Kleinen" dienen. Dort sammelt Facebook auch Tipps, wie man kreative Anzeigen erstellt.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.