WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Shopping:
Instagram testet Direkt-Einkauf in der App

Facebook treibt das Thema Shopping auf der Plattform Instagram weiter voran und lässt die User direkt in der App einkaufen - zunächst nur in den USA.

Text: Ulrike App

19. März 2019

23 Marken nehmen an dem Instagram-Test teil.
23 Marken nehmen an dem Instagram-Test teil.

Foto: Instagram

Facebook baut die Shopping-Funktion von Instagram weiter aus. Jetzt läuft in den USA ein erster Test an. Nutzer können Produkte von insgesamt 23 Marken direkt in der App kaufen, im Facebook-Sprech heißt das "Checkout". Der US-Konzern arbeitet hier mit Partnern wie Adidas, H&M, Zara, Nike, Uniqlo, Prada, Dior, Burberry und Balmain zusammen. Weitere Anbieter sollen in den kommenden Monaten folgen.

Instagram Shopping gibt es seit rund einem Jahr. Nach und nach kamen Neuerungen wie Produktmarkierungen im Feed, Produktsticker in Stories und ein Shopping-Kanal im "Entdecken"-Bereich hinzu. Allerdings läuft der Kauf oftmals etwas umständlich ab. 

Beim "Checkout" muss man nun nicht länger den Browser nutzen, wenn man etwas shoppen möchte. Die Zahlungsinformationen sind zentral hinterlegt. Die Community kann mit Visa, Mastercard, American Express, Discover und PayPal zahlen. Während der geschlossenen Beta-Testphase ist "Checkout" zunächst nur begrenzt verfügbar. 

Diese Marken machen in den USA mit: Adidas, Anastasia Beverly Hills, Balmain, Burberry, ColourPop, Dior, Huda Beauty, H&M, KKW Beauty, Kylie Cosmetics, MAC Cosmetics, Michael Kors, NARS, Nike, NYX Cosmetics, Oscar de la Renta, Outdoor Voices, Ouai Hair, Prada, Revolve, Uniqlo, Warby Parker und Zara.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.