WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtskampagne:
Microsoft wirbt mit Bloggern für Office 365

Microsoft setzt für die Weihnachtszeit einige Digital-Werbebotschafter ein. Außerdem schiebt der US-Konzern eine Charity-Aktion an.

Text: W&V Redaktion

2. Dezember 2014

Microsoft schiebt für Office 365 in Deutschland die integrierte Weihnachtskampagne "Wünsche werden wahr" an, die bis Mitte Januar 2015 läuft. Fünf Testimonials bemüht der US-Konzern hierfür: Dazu gehören unter anderem die Bloggerinnen Isa Grütering und Claudia Kahnt, bekannt als die "Hauptstadtmuttis", die Startup-Gründer Daniel Krauss (Flixbus) und Tanja Bogumil (Kisura) sowie Autor Markus Herrmann (Selbstbeschreibung: "Wasmitmedienheini"). Sie repräsentieren verschiedene Zielgruppen und stehen für Kundenwünsche, die in dem Auftritt thematisiert werden. So sehnen beispielsweise die schreibenden Muttis aus Berlin ein Wohnzimmer "so aufgeräumt wie eine Excel-Tabelle" herbei. Microsoft konzentriert sich dabei vorwiegend auf das Netz (Film-Produktion: Pages Media, München) und die Verkaufspunkte. In mehr als 240 Media-Saturn-Märkten präsentiert sich die Marke.

Flankiert wird die Kampagne bis Ende Dezember von einer Charity-Aktion zugunsten der Johanniter-Flüchtlingshilfe. Im Mittelpunkt steht hier das "Chalfie", eine Kombination aus Charity und Selfie auf der Aktionswebsite. In Anlehnung an die Kampagnen-Motive im Selfie-Stil können die Besucher hier ihr Selbstporträt von sich hochladen. Für jedes Chalfie spendet Microsoft fünf Euro, bis eine Summe von 25.000 Euro erreicht ist. Mit dem Geld finanziert die Organisation Projekte für Flüchtlinge in Deutschland.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.