MindMatics checkt bei Lufthansa ein
Die Mobile Internet Unit der MindMatics AG hat das mobile Portal der Lufthansa in einem zweiten Ausbauschritt um neue Services und Funktionen ergänzt.
Die Mobile Internet Unit der MindMatics AG hat das mobile Portal der Lufthansa in einem zweiten Ausbauschritt um neue Services und Funktionen ergänzt. Wesentliche Innovationen von mobile.lufthansa.com sind dabei die Erweiterung des mobilen Check-ins um die Sitzplatzwahl und die Einführung der Mobilen Bordkarte. Die Sitzplatzwahl erlaubt dem Lufthansa Kunden auf einer schematischen Darstellung des Flugzeugs zu navigieren und seinen gewünschten Sitzplatz selbst auszuwählen. Die Darstellung wird dabei durch die MindMatics Mobile Portal Suite automatisch für das entsprechende Endgerät optimiert. Die Funktion steht sowohl während des Check-ins im mobilen Portal als auch für bereits eingecheckte Flüge zur Verfügung, sofern für diese Flüge noch keine Bordkarte ausgestellt wurde.
Zudem bietet das Portal jetzt die Möglichkeit, sich beim Check-in eine Mobile Bordkarte ausstellen zu lassen. Technisch basiert sie auf einem 2D Barcode und wird per E-Mail oder SMS-Link auf das Mobiltelefon des Kunden übertragen. Der Code erlaubt den direkten Zugang zum Gate und enthält alle relevanten Informationen, die beim Boarding mit einem Scanner direkt vom Handydisplay abgelesen werden. Eine ausgedruckte Bordkarte ist nicht mehr erforderlich, der Weg zum Automaten oder Schalter entfällt. Der Ausbau des Portals um weitere Services ist bereits in Planung.