Auch der Versandriese Amazon sprach zuletzt von einem sehr erfolgreichen Weihnachtsgeschäft. Rekord-Verkaufstag für Weihnachtsgeschenke bei der deutschen Niederlassung des US-Handelsriesen sei der 14. Dezember gewesen, an dem alleine mehr als 5,4 Millionen Produkte verkauft worden seien. Die Marke will sich 2016 nicht mehr zu sehr auf die Paketdienste wie DHL oder Hermes verlassen müssen - und baut jetzt einen eigenen Zustelldienst auf. Aktuell erprobt Amazon dies mit dem Verteilzentrum in Olching - für die Münchener Kunden.

Amazon-Manager Bernd Schwenger bestätigte der "DVZ – Deutsche Verkehrs-Zeitung" nun diese Pläne: "Zunächst werden wir andere Metropolen angehen und in Stadtnähe Verteilzentren aufbauen", sagte er. (mit dpa)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.