WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Prank zum Horrorfilm "Rings" :
Prank: Paramount Pictures erschreckt TV-Käufer

Paramount Pictures promotet den Horrorfilm "Rings" mit einem "Prank"-Video. Der Drehort: ein Elektronikladen in New York.

Text: W&V Redaktion

24. Januar 2017

Paramount Pictures wirbt mit einem "Prank"-Video für den Film "Rings".
Paramount Pictures wirbt mit einem "Prank"-Video für den Film "Rings".

Foto: Paramount Pictures

"Pranks" schienen zuletzt bei Werbungtreibenden etwas aus der Mode. Doch das Hollywood-Studio Paramount Pictures streut nun den Clip "Rings - The TV Store Prank" über Facebook und Youtube. Die Filmmacher werben so für den Horror-Streifen "Rings", der am 2. Februar in die Kinos kommt. Paramount Pictures lauert in dem Kurz-Film Kunden auf, die sich in einem New Yorker Laden Fernseher zeigen lassen. Die Hauptrolle spielt Filmfigur "Samara".

"Rings" ist die Fortsetzung zu den Horrorfilmen "Ring" und "Ring 2". Das Studio hat noch mehrere andere Film-Spots veröffentlicht:

Sony Pictures hat 2013 vorgemacht, wie man einen "Prank" für einen Gruselfilm nutzt: In "Telekinetic Coffee Shop Suprise" verpasste die Agentur Thinkmodo einigen Café-Besuchern in New York einen ordentlichen Schreck. Der 140-Sekünder zu "Carrie" kam bisher auf 67 Millionen Youtube-Abrufe.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.