
Jeans-Markt:
Push für Wrangler: Kampagne und Onlineshop starten gleichzeitig
Die Jeansmarke Wrangler hat sich für den Herbst einiges vorgenommen: Eine Kampagne mit Kimi Raikkönen soll den Verkauf ankurbeln. Der ist nun nicht alleine in den Stores möglich, sondern auch online.
Die Jeansmarke Wrangler hat sich für den Herbst einiges vorgenommen: Eine Kampagne mit Kimi Raikkönen soll den Verkauf ankurbeln. Der ist nun nicht alleine in den Stores möglich, sondern auch online. "Die neue Webseite ist unser erster und bester Weg, um über die Marke Wrangler zu sprechen. Sowohl für die Marke als auch die Produkte ist sie eine großartige Plattform, um Informationen zu vermitteln. Unsere neue Webseite wird nicht nur unseren Verkauf direkt voranbringen, sondern auch den Verkauf in unseren eigenen Stores, den Partnerstores und bei unseren Großhandelskunden überall in Europa fördern”, erläutert Frans Van Zeeland, Präsident von Wrangler EMEA.
Wrangler gehört zum US-Bekleidungskonzern VF Corporation, der seine Erlöse im ersten Quartal 2014 zwar um 6,5 Prozent auf 2,78 Mrd. Dollar steigern konnte. Umsatztreiber sind jedoch nicht die Jeansmarken (Lee, Wrangler, Riders), sondern vor allem Outdoor-Brands wie The North Face und Timberland. Neuen Schwung soll ab sofort auch Bastian Schürholz, der erst kürzlich zum Marketing-Manager der Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) berufen wurde.
Bis Ende 2014 wird der Onlineshop in insgesamt zehn Ländern zur Verfügung stehen. Den Anfang machen Deutschland, Schweden, Dänemark, Österreich, Polen, die Niederlande, Großbritannien und Irland. Frankreich und Belgien werden bis Ende des Jahres folgen.
Als Testimonial konnte Wrangler den Rennfahrer Kimi Raikkönen gewinnen, der ab sofort in der Out-of-Home-Kampagne "Denim Performance since 1947" zu sehen ist. Er trägt die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion 2014 von Denim Performance mit ihren wasserabweisenden und wärmenden „Keeps you Warm“ Thermolite® Jeans und Jacken, die an kalten Herbst- und Wintertagen warm und trocken halten. "Mit der neuen Kampagne feiern wir unsere Denim Performance Kollektion. Sie ist die konsequente Fortsetzung unserer ursprünglichen Markenidee und DNA: Fortschrittliche und innovative Jeanswear ohne Kompromisse. Die Kampagne ist wesentlicher Bestandteil der Marketing-Aktivitäten, die vor allem auch den Handel unterstützen sollen", so Adam Kakembo, Vice President Product & Marketing, Wrangler EMEA.