Das Taschenbuch ist bei Riva erschienen und kostet 9,99 Euro. Es ist nur die erste von mehreren geplanten Erweiterungen zur App Quizduell. Auch ein Brettspiel soll es ab Mai geben. Zudem hat Quizduell die Rechte an einer TV-Sendung an eine Kölner Produktionsfirma verkauft. Ab April soll die Sendung laufen.

Nach eigenen Angaben hat Quizduell 15 Millionen Nutzer weltweit. Die schwedische Version ging 2012 online. Seit Sommer 2013 ist das Spiel auch für die deutschen Nutzer erhältlich. Außerdem treten User in Norwegen, Dänemark, Holland, Italien, Großbritannien, USA, Polen und Frankreich gegeneinander an. Auch eine russische Version soll geplant sein.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".