Scholz & Friends:
"Racing Faces": Opel steckt Tiere in den Windkanal
Opel hat anscheinend Gefallen an Tieren gefunden. Der Automobilhersteller streut den tierischen Online-Film "Racing Faces". Der 60-Sekünder stammt von Scholz & Friends.
Opel leistet sich nicht nur eine Social-Media-Kampagne mit der grimmigen Katze "Grumpy Cat", der Automobilhersteller streut nun außerdem den tierischen Online-Film "Racing Faces". Statt #OpelGoesCrumpy heißt es #OpelGoesWild beziehungsweise #JoinTheRace. In dem 60-Sekünder landen verschiedene Tiere in einem Windkanal. Der Clip soll den Rausch der Geschwindigkeit demonstrieren und gleichzeitig für die sportlichen Opel-Modelle wie den Adam S werben. Ein Protagonist von "Racing Faces" landet in einem Adam R2.
Um Kritikern gleich vorzugreifen, betont der Automobilhersteller: Alle "Tiere" wurden mit CGI-Technologie animiert. Die Kreation stammt von Scholz & Friends und von den 3D-Machern von "The Mill+", London.
Das Video steht nur auf der Kampagnen-Website "Join the Race!" und ist auf den Opel-Kanälen in sozialen Netzwerken zu sehen. Das Unternehmen lockt unter anderem mit einem Gewinnspiel: Dem Sieger winkt ein Renntraining.