Für Bosch wäre es eine Zeit in einem weiteren Verkaufsprozess. Allerdings kam er um das Wachstum bei Sociomantic anzutreiben. Ähnliche Aufgaben hatte er zuvor bei Google, Groupon und bei Springers Vermarkter ASMI. In seiner Rolle als CRO unterstützte Bosch die Expansion in zahlreiche Märkte wie Vietnam, Schweden, die Türkei, Indonesien, die Tschechische Republik, Taiwan und China. "Er kam während unserer intensivsten Wachstumsphase zu uns und trug wesentlich zum Erreichen unserer wirtschaftlichen Ziele und der Expansion unseres Unternehmens bei", sagt Thomas Nicolai, Mitgründer und Managing Director von Sociaomantic. Seine Aufgaben übernimmt nun Gavin Wilson, zuvor verantwortlich für Nord- und Südeuropa.


Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.