In Deutschland setzt RTL ebenfalls auf das Themenfeld Beauty und Fashion. Hier gründete RTL Interactive, die Digital-Tochter, erst kürzlich das Blogger-Netzwerk Blogwalk. Dort sind 30 Fashionblogerinnen mit ihren Videos, Texten und Bildern vereint. Angebunden ist Blogwalk an die TV-Marke Vox. Was sich die Bloggerinnen davon versprechen, erklärte eine von ihnen, Luísa Lión, im Interview mit W&V.  


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".