Neue Konkurrenten wie Auto 1 mit der Plattform Wir kaufen dein Auto bedrohen das bisherige Geschäftsmodell. Der Unterschied liege nicht im Fachwissen, so Lorenzen, sondern in der kundenfreundlicheren Digital-Strategie.

Autohäuser sollten sich zudem die Frage stellen, was es sie kostet, ein Auto zu verkaufen - an  Suchmaschinenwerbung und Onlinemarktplätzen. Dazu sollten Verkäufer in Zukunft auch notieren, über welchen Kanal die Kunden zu ihnen gekommen sind, bis sie den Kaufvertrag unterschreiben. 

Wie laufen Customer Journeys in Zukunft ab und wie hilft Data-Marketing dabei? Diese und ähnliche Themen finden Sie beim W&V Data Marketing Day am 28.11.2018 in München. Nutzen Sie die Chance, von den Besten zu lernen, wie Marketing heute funktioniert - datengetrieben, individualisiert, personalisiert. Schauen Sie sich das Programm an und buchen Sie Ihre Tickets hier. 


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".