
Sevenload präsentiert sich mit neuer Corporate Identity
Zur TV-Saison 2011 will Sevenload eine neue Markenidentität einführen. Das neue IPTV-Logo samt dem Claim "Social Video wirkt" soll die Wahrnehmung der Marke über die Distributionskanäle hinweg steigern.
Zur MIPCOM in Cannes stellt Sevenload am Freitag den ersten Teil seiner neuen Corporate Identity vor: Das IPTV-Angebot präsentiert sich nun mit Logo und dem Claim "Social Video wirkt". "Der neue Markenauftritt von Sevenload dient der besseren Wahrnehmung auf allen digitalen Kanälen und Distributionswegen, auf denen hochwertige Bewegtbild-Inhalte verfügbar sind“, sagt CEO Axel Schmiegelow.
Das neue Logo erscheint auf dem Online-Videoportal genauso wie im Angebot auf internetfähigen Fernsehern, digitalen Receivern Set-Top-Boxen oder Smartphones, deren Hersteller zu Sevenloads Partner gehören. Ziel ist, die allgmeine Markenwahrnehmung für den Geschäftsbereich Multiscreen zu fördern.
Das neue Corporate Design soll Schritt für Schritt eingeführt werden. Konzeption und Gestaltung verantwortet Markus Dermietzel, Head of Design bei Sevenload.