WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Interview mit Thaddaeus Koroma:
So setzen Sie Ihre Ideen im Job durch

Wie schafft man es, die eigene kreative Begeisterung in den Alltag mitznehmen und an Kollegen und Kunden weiterzugeben? Tipps für innovative Revolutionäre von Motivationstrainer Thaddaeus Koroma.

Text: W&V Redaktion

17. März 2017

Thaddaeus Koroma ist Motivationstrainer auf Youtube und anderen Orten im Netz.
Thaddaeus Koroma ist Motivationstrainer auf Youtube und anderen Orten im Netz.

Foto: Achtung

Bonjour, Business-Tristesse! Gerade noch voller Ideen und Inspirationen und jetzt wieder beim Verein der Bedenkenträger im grauen Büro: Cannes- oder SXSW-Besucher kennen das Problem. Wie schafft man es, die eigene kreative Begeisterung in den Alltag mitznehmen und an Kollegen und Kunden weiterzugeben?

Der deutsch-amerikanische Motivationstrainer Thaddaeus Koroma (knapp 16.000 Youtube-Abonnenten) glaubt an folgende Regeln:

1. Suchen Sie die Schuld nicht bei anderen. Sie überzeugen nur, wenn Sie selbst motiviert sind.

2. Wenn Sie etwas verändern wollen, ändern Sie zuerst sich selbst. Sie sind das Vorbild.

3. Nicht rumquatschen. Machen Sie einfach. Ergebnisse sind die besten Argumente.

Auf der SXSW hat der Ex-Profi-Basketballer und heutige Youtube-Coach ("Perfektionismus ist was für Schwache") mit W&V-Videoblogger Mirko Kaminski gesprochen. Hier seine Empfehlungen für kreative Revolutionäre:

Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Video-Blogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an, 2017 ist er Mitglied der ADC-Jury.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.