Onlinemarketing:
Social-Media-Monitoring: Brandwatch kauft Buzzsumo
Brandwatch kauft die Content Marketing- und Influencer-Identifikations-Plattform Buzzsumo und erweitert so das Analyse- und Monitoring-Angebot.
Die Social-Media-Monitoring- und Analytics-Plattform Brandwatch übernimmt Buzzsumo. Buzzsumo untersucht die Performance von Content in sozialen Medien und identifiziert die relevantestenen Plattformen, Trendthemen sowie Influencer. Alle Brandwatch-Kunden können die Technologie des drei Jahre alten Start-ups in Zukunft nutzen.
Buzzsumo arbeitet aktuell für 3400 Kunden, darunter Expedia, BuzzFeed und Disney. Nach eigenen Angaben verfügt das junge Unternehmen verfügt über die "weltweit umfangreichste Content-Datenbank mit Social-Sharing-Daten für nahezu jeden Artikel, der in den letzten fünf Jahren veröffentlicht wurde".
Die Marke Buzzsumo soll bleiben, gibt Brandwatch bekannt. Ein Kaufpreis wurde nicht veröffentlicht.