In Deutschland kooperiert FixxPunkt von Beginn an mit Spiegel Online. Die beiden Portale tauschen seither Inhalte aus. T-Online-Chefredakteur Harms kennt also den neuen Partner aus alten Tagen. An dieser Zusammenarbeit soll sich nichts ändern, wie FixxPunkt-Geschäftsführer Michael Wanner gegenüber Persönlich.com erklärte. Auch Michael Wanner kennt sich im deutschen Markt sehr gut aus, er war vier Jahre bis Ende 2012 bei Gruner + Jahr, zuletzt als Assistent des damaligen CEO Bernd Buchholz. Ströer war also sicher nicht der einzige potenzielle Partner, mit dem gesprochen wurde. 


Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.