Zwei Drittel der Twitter-Nutzer wollen auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Autos geht.

Zwei Drittel der Twitter-Nutzer wollen auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Autos geht.

Knapp jeder zweite deutsche User (47 Prozent) folgt auf Twitter mindestens einem Auto-Account, um sich über aktuelle Neuigkeiten der Branche zu informieren. 72 Prozent interagieren sogar mit den Automobilherstellern auf Twitter. Dadurch fühlen sich 55 Prozent enger mit den Marken verbunden. 76 Prozent der deutschen Twitter-Nutzer sind der Meinung, dass Autohersteller auf Twitter ein moderneres und innovativeres Markenimage vermitteln.

BMW gehört zu den attraktivsten Marken für Twitter-Nutzer.

BMW gehört zu den attraktivsten Marken für Twitter-Nutzer.

Angeblich planen derzeit sogar 55 Prozent der User, sich ein neues Fahrzeug zuzulegen.

Überdurchschnittlich viele Twitter-Nutzer denken über den Kauf eines neuen Autos nach.

Überdurchschnittlich viele Twitter-Nutzer denken über den Kauf eines neuen Autos nach.

Hybrid- und Elektroautos stehen auch bei Twitter-Usern hoch im Kurs.

Hybrid- und Elektroautos stehen auch bei Twitter-Usern hoch im Kurs.


Autor:

Marina Rößer © privat
Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.