Wirkungsvolle Mechanismen gegen Betrug zu etablieren, zahlt sich in vielerlei Hinsicht aus: Werbebudgets werden effizienter eingesetzt, geben 63 Prozent derjenigen Befragten an, die bereits engagierte Prävention betreiben. 60 Prozent erlangten außerdem tiefere Einsichten in ihre Kampagnen und konnten ihr Werbestrategie daraufhin besser optimieren. Positive Effekte auf den Return on Ad Spend (ROAS) stellten 55 Prozent fest.

DIesen Betrugsarten sind Werbungstreibende auf der Spur.

DIesen Betrugsarten sind Werbungstreibende auf der Spur.

Um den Fraud-Anteil in ihren Kampagnen zu senken, planen Werbungtreibende mit ihren Dienstleistern betrugsbezogene KPI zu vereinbaren (53 Prozent), unabhängige Daten- und Analyse-Tools für Fraud-Prevention und -Protection einzusetzen (48 Prozent) und mit Technologieanbietern zusammenzuarbeiten, die eingekauften Traffic validieren (43 Prozent). Ben Jeger, Managing Director DACH von Apps Flyer, empfiehlt darüber hinaus, Know-how intern aufzubauen und mit Werbepartnern im Vorfeld einer Kampagne klare Regeln zu vereinbaren, wie betrügerischer Traffic definiert und Abrechnungskonflikte im Schadensfall gelöst werden.

Herausforderungen für Marketer.

Herausforderungen für Marketer.

Die vollständige Studie gibt es online zum Herunterladen.
 


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

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