Perspektivisch soll das Netzwerk auf eine kleine zweistellige Zahl wachsen. In dieser Größenordnung kann ein enger Austausch mit allen Partnern stattfinden.

"Bei der Auswahl unserer Partner spielt die fachliche Expertise eine entscheidende Rolle: Wir möchten gegenüber unseren Kunden diejenigen Agenturen sichtbar machen, die für sie einen echten Mehrwert in der Kampagnenumsetzung liefern können", sagt Arist von Harpe, Geschäftsführer Xing Marketing Solutions: "Die ersten vier für das Netzwerk gewonnen Partner arbeiten schon lange mit Xing zusammen. Gleichzeitig stellen sie einen Querschnitt der Agenturlandschaft dar – das ist uns im Sinne unserer Kunden und ihrer unterschiedlichen Bedürfnisse wichtig.

Die Initiative wird kommende Woche im Rahmen der Dmexco in Köln vorgestellt. Xing Marketing Solutions ist Anfang 2017 als eigenständige Tochterfirma von Xing gegründet worden und entwickelt integrierte Marketinglösungen für Geschäftskunden.


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".