Wertschätzungskalender von GWA und W&V:
Mirko Kaminski: Ein Lob auf CHE Proximity

GWA-Agenturchefs zeigen Größe und loben Kampagnenideen, die sie nicht hatten. Heute im Wertschätzungskalender von GWA und W&V: Mirko Kaminski von Achtung über eine Kreation von CHE Proximity.

Text: W&V Redaktion

Wertschätzungskalender: Das vierte von 24 Türchen

Laudator: Mirko Kaminski, Gründer und CEO von Achtung

Kampagne: "The Hearing Test In Disguise”

Kunde: Cochlear

Agentur: CHE Proximity

"Da sitzt man in einem Kino und verfolgt den Kurzfilm vor dem Film. Es geht um ein Paar in verschiedenen Phasen des gemeinsamen Lebens. Und irgendwann verändert sich – vermeintlich – Gravierendes. Zum Ende hin wird es (zumindest für mich) schwer, alles, was gesagt wird, mitzubekommen. Entsprechend sind einige Dialoge auf die eine oder die andere Weise interpretierbar. Je nachdem, ob man exzellent hören kann oder aber eben nicht, hat der Film ein berührend schönes oder aber ein anrührend trauriges Ende. Und das nimmt mit.

Der Film des Hörimplantate-Anbieters Cochlear ist ein verkappter Hörtest. Und gerade deshalb ist er so involvierend. Hier ist die Werbung zur Möglichkeit einer ersten Selbstdiagnose gemacht geworden. Wer bei diesem getarnten Hörtest nicht besteht, ist abrupt willens, der Sache auf den Grund zu gehen. Und macht einen Termin.

Die Idee hat viel Aufmerksamkeit erregt, vor allem aber für Termine und Umsatz gesorgt. Toll erdacht von CHE Proximity. Vor allem aber auch ein gutes Beispiel dafür, wie kreativ Kommunikation auch im Bereich Pharma und Healthcare sein kann."

Bisher im Wertschätzungskalender 2017 erschienen:


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Alle Dossiers