Bei der Nachwuchssuche geht es Adidas nicht nur um fachliche Kompetenz, betont Personalchef Fogarty. Egoismus und Arroganz sind für ihn K.O.-Kriterien: "Wir glauben an das Konzept der dienenden Führung. Hindernisse einreißen, die Entwicklung der Mitarbeiter unterstützen. Menschen, die Hierarchien brauchen, und denen immer jemand sagen muss, was sie tun sollen, sind bei uns an der falschen Stelle." Welche Stellen derzeit offen sind und wie man sich bewirbt, steht auf der Karriere-Website von Adidas.

Mit diesem Video lädt Adidas zu den Hackathons ein:

Das aktuelle "Manifesto" zur Employer-Branding-Kampagne:


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.