Axel Springer-Mitarbeiter werben für ihren Arbeitgeber
Unter dem Motto "Da geht noch mehr!" startet Axel Springer eine Arbeitgebermarkenkampagne.Testimonials und Markenbotschafter aus den eigenen Reihen stehen im Mittelpunkt des neuen Employer-Branding-Auftritts.
Unter dem Motto "Da geht noch mehr!" startet Axel Springer eine Arbeitgebermarkenkampagne.Testimonials und Markenbotschafter aus den eigenen Reihen stehen im Mittelpunkt des neuen Employer-Branding-Auftritts. "Wir zeigen in den Anzeigenmotiven authentische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen", sagt Alexander Schmid-Lossberg, Leiter des Personalbereichs.
Acht verschiedene Motive sind von heute an in den Print- und Onlineangeboten des Medienunternehmens zu sehen. Ziel ist, erstmals alle Bewerberzielgruppen - extern wie intern - mit einem einheitlichen Auftritt anzusprechen.
In der Kampagne werden Jobtitel der digitalen Community ironisch überdreht und auf die echten Jobpositionen der verschiedenen Mitarbeiter übertragen. Zu sehen ist zum Beispiel der stellvertretende Chefredakteur von "Bild", Michael Paustian, als „Stellvertretender Chefredakteur mit Bling-Bling Expertise für In-Your-Face Journalistic Rioting“. Simone Loesch, Senior Managerin Digital Marketing, wird als „Senior Manager Digital Marketing mit Boyakasha Electronic Beats für Top-Strike Media Impacting“ vorgestellt.
Axel Springer hatte der jetzt gestarteten Kampagne schon vor drei Wochen das Viral "Media Entrepeneurs" aus der gleichnamigen Initiative Media Entrepeneurs vorangestellt und damit nicht nur für Gesprächsstoff in der Werbeszene gesorgt, sondern auch 220.000 Klicks generiert.
Entwickelt wurde der Auftritt vom Personalbereich und der Unternehmenskommunikation der Axel Springer AG. Die Kampagnenidee stammt von Scholz & Friends, die Agentur hat auch die gestalterische Umsetzung übernommen.
Mehr über die Hintergründe lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe 42/2011!