Linkedin analysiert :
Das sind die 20 coolsten Arbeitgeber der Welt

Alphabet thront ganz oben - auf der Top-Arbeitgeber-Liste von Linkedin. Wer sonst noch im Jahr 2017 unter den Top 20 weilt.

Text: Petra Schwegler

Das Online Karrierenetzwerk Linkedin verbindet seit dem Frühjahr mehr als 500 Millionen Mitglieder weltweit – ein reicher Datenschatz. Das US-Unternehmen, das zum Ziel hat, erfolgreiche Leute zusammenzubringen, dürfte daher ziemlich gut ermitteln können, welche Jobs gefragt sind und wo es interessante Arbeitgeber gibt.

So wurden Abfragen zu offenen Stellen, zu Marken der einzelnen Firmen oder auch zu Angestellten und zur Mitarbeiterbindung aus dem riesigen Linkedin–Datenpool ausgewertet. Mit dem Ergebnis: Am coolsten finden es Linkedin-Mitglieder in diesem Jahr, bei der Google-Mutter Alphabet, bei Amazon oder Facebook zu arbeiten.

Die großen digitalen Marken ziehen Mitarbeiter demnach besonders an. Wie die von Linkedin verbreitete Tabelle zeigt: Das ändert sich bis Platz 20 kaum. Einige Medienfirmen halten noch mit oder die junge Modemarke Under Armour. Aber sehen Sie selbst:


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.