Personalie:
Deezer mit neuem Marketingchef
Christoph Urban soll beim Musik-Streaming-Anbieter Deezer für mehr Kundenbindung und Markenbekanntheit sorgen.
Seit Anfang Dezember leitet Christoph Urban den Bereich Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Audio-Streamingdienst Deezer. Als neuer Marketing Director berichtet er an Ralph Pighin, VP Central & Eastern Europe bei Deezer.
"Ob Musik, Hörbücher oder Podcasts, Deezer ist bereits global wie lokal eine starke Marke im rasant wachsenden Audio-Streamingmarkt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team unsere Marktposition noch weiter auszubauen", kommentiert Urban.
Urban blickt auf über 20-jährige Erfahrung im digitalen Marketing insbesondere in der Unterhaltungs- und Medienbranche zurück. Zuletzt war er Managing Director bei der Video-on-Demand-Plattform Pantaflix. Davor trieb er als Country Manager bei der Streaming-Plattform Magine TV deren strategische Ausrichtung auf dem deutschen Markt voran. Des Weiteren war er in leitenden Marketing-Positionen bei Rakuten Deutschland, MediaSaturn, Fox Interactive Media, MySpace sowie der Viacom-Tochter MTV Networks tätig.
In seiner neuen Funktion wird Urban vor allem die Kommunikations- und Marketingaktivitäten rund um Partnerschaften mit Neu- und Bestandskunden betreuen sowie die Markenbekanntheit von Deezer weiter vorantreiben.