WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien :
Digitalagentur 21Torr lässt die Jungen ran

21Torr legt die Geschäftsführung in die Hände einer neuen Generation. Ab sofort leiten Timo Günthner, Isabell Höffner und Kian Hemmasi die Digitalagentur. Gründer Alexander Hafemann bleibt an Bord.

Text: Maximilian Flaig

23. April 2021

v. l.: Kian Hemmasi, Isabell Höffner, Alexander Hafemann und Timo Günthner.
v. l.: Kian Hemmasi, Isabell Höffner, Alexander Hafemann und Timo Günthner.

Foto: 21Torr

Die alte Führungsriege tritt ab, die Jungen rücken nach: Marcus Reiser, der 16 Jahre lang die Geschicke von 21Torr gelenkt hat, wechselt mit neuen Aufgaben in die Muttergesellschaft. Dafür leitet ab sofort Timo Günthner (38) als Geschäftsführer die Digitalagentur.

Günthner wird unterstützt von Isabell Höffner (31) und Kian Hemmasi (44), die wie er aus den eigenen Reihen stammen. Höffner steigt zum Chief Design Officer auf, Hemmasi ist neuer Chief Operating Officer. Agentur-Gründer Alexander Hafemann bleibt weiterhin als Managing Partner an Bord.

Mit dem neuen Management schärft die Agentur außerdem ihren Fokus. Dieser soll künftig noch stärker auf der Entwicklung von digitalen Services und Produkten liegen. Im Zuge dessen bündelt 21Torr ihr Geschäft in zwei Business-Units: die Web-Unit übernimmt den Bereich Design und die Entwicklung web-basierter Anwendungen und Plattformen. Während die App-Unit vor allem Software für Apple- und Google-Plattformen entwickeln wird.

Für 21Torr arbeiten 80 Strategen, Designer und Entwickler in Stuttgart, Reutlingen, Hamburg und Berlin. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Bosch, Deutsche Post DHL Group, Hugo Boss und Porsche.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.