Die Bücherei der Factory in Berlin

Die Bücherei der Factory in Berlin

Gramenz bringt über sieben Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung mit. Für seine neue Aufgabe kommt ihm auch seine Wissen aus der Zeit bei Siemens zugute. Dort hat er die digitale Transformation des Mobility-Sektors vorangetrieben, indem er unter anderem Ansätze aus der Musikbranche anwandte. Er gilt als sozial kompetent, offen und neugierig.

Die Factory Berlin umfasst mit ihren beiden Standorten in Berlin-Mitte und Berlin-Kreuzberg eine Gesamtfläche von über 25.000 Quadratmetern. Seit der Gründung 2011 hat die Innovations-Community das Team auf über 70 Mitarbeiter vergrößert. Derzeit zählt die Community über 3000 Mitglieder aus über 70 Nationen mti 200 Start-ups und zahlreichen Partnerunternehmen.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.