WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Laura Blindow und Antonia Götsch:
Impulse mit weiblicher Doppelspitze

Bei Impulse haben nun zwei Frauen das Sagen: Verlagsleiterin des Mittelstandmagazins wird Laura Blindow, Chefredakteurin Antonia Götsch.

Text: Petra Schwegler

9. Januar 2018

Laura Blindow (links) und Antonia Götsch bilden die neue Doppelspitze von Impulse.
Laura Blindow (links) und Antonia Götsch bilden die neue Doppelspitze von Impulse.

Foto: Impulse

Fünf Jahre nach dem Management-Buy-out überträgt Impulse-Verleger Nikolaus Förster die operative Verantwortung einer weiblichen Doppelspitze: Verlagsleiterin wird Laura Blindow, Chefredakteurin Antonia Götsch.

Blindow, 40, gehörte zum Kernteam, das den Management-Buy-out des Ex-G+J-Titels mitgestaltete. Seitdem ist sie stellvertretende Verlagsleiterin bei Impulse Medien. Zuletzt kümmerte sie sich vor allem um den Aufbau eines eigenen Vermarktungsteams. Auch Götsch, 39, war vor und nach dem Neustart dabei, startete unter Försters Impulse-Ära als stellvertretende Chefredakteurin.

Nikolaus Förster, seit 2009 Chefredakteur des 1980 gegründeten Mittelstandsmagazins, hatte Impulse Anfang 2013 vom Konzern Gruner + Jahr übernommen und den Verlag Impulse Medien gegründet; Mitgesellschafter ist seither der Hamburger Kaufmann Dirk Möhrle. Seit Jahresbeginn vermarktet Impulse auch mit einem fünfköpfigen Team die Anzeigen selbst.

Nach zwei Verlustjahren erreichte der Verlag 2016 nach eigenen Angaben eine schwarze Null, für 2017 wird ein Gewinn erwartet; der Jahresabschluss für das abgelaufene Geschäftsjahr wird im März vorliegen. Das Magazin, das als Einzelheft ab Ende Januar 19,90 Euro kostet, erreicht mit einer verkauften Auflage von 73.304 Exemplaren (IVW 3/2017) hierzulande 129.000 Entscheider (LAE 2017) und 218.000 Leser (AWA 2017).


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.