Neuer Managing Director:
Marc Hundacker leitet fusionierte Awin DACH
Das Affiliate Marketing Netzwerk Awin fusioniert Awin in Berlin und Affilinet in München unter einem gemeinsamen Dach. Verantwortlich für die neue Organisation ist Marc Hundacker.
Das globale Affiliate Marketing Netzwerk Awin ernennt Marc Hundacker zum Managing Director DACH. Er leitet künftig die neue Organisation für die Region, die aus dem Zusammenschluss von Awin in Berlin und Affilinet München hervorgeht. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten 200 Mitarbeiter.
Hundacker übernimmt die Nachfolge von Martin Rieß, der seit 2013 das DACH-Team für Awin in Berlin leitete und von Dino Leupold von Löwenthal, seit 2016 Managing Director von Affilinet DACH in München.
Marc Hundacker bringt 20 Jahre Vermarkter-Erfahrung mit, arbeitete für Unternehmen wie Bauer Media, die RTL Group, Microsoft und leitete den deutschen Online Sales und Service bei eBay. In seiner letzten Funktion als VP Scout24 Media baute Hundacker das Publishing-Geschäft für die Scout24-Gruppe auf. Er freue sich nun darauf, "tief in das Affiliate Geschäft einzutauchen", für ihn die "DNA des Online-Marketings", heißt es in einer Mitteilung.
Adam Ross, COO von Awin: "Als eine unserer Schlüsselregionen für Kunden im In- und Ausland sehen wir in der Zusammenführung von Affilinet und Awin einen bedeutenden Meilenstein für die Fusion. Unter Marcs Führung wird die Vereinheitlichung von Richtlinien, Service und Strategie es beiden Organisationen ermöglichen, den Support für große Marken und KMUs zu maximieren."
Das Affiliate-Marketing-Netzwerk Awin gehört zu Axel Springer und United Internet. Mit ShareASale und Affilinet ist die Awin Gruppe an 15 Standorten weltweit vertreten und beschäftigt 1.000 Mitarbeiter. Awin arbeitet in 180 Ländern mit über 100.000 aktiven Publishern sowie 13.000 Advertisern zusammen. In den Branchen Retail & Shopping, Financial Services, Travel und Telco & Services erzielte Awin nach eigenen Angaben im abgelaufenen Geschäftsjahr für seine Advertiser Umsätze in Höhe von 13,6 Mrd. EUR und für seine Publisher Umsätze in Höhe von 607 Mio. EUR.