WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media Agency Partnership Lead:
Mirco Hecker wechselt vom GWA zu TikTok

Der langjährige Geschäftsführer der GWA Service GmbH, Mirco Hecker, wechselt zur Social-Media-Plattform TikTok. Als Media Agency Partnership Lead wird er dort Ansprechpartner für die Mediaagenturen.

Text: Markus Weber

26. Juli 2021

Der 42-jährige Mirco Hecker ist studierter Politologe. Seit 2006 war er beim GWA.
Der 42-jährige Mirco Hecker ist studierter Politologe. Seit 2006 war er beim GWA.

Foto: TikTok

Die Kurzvideo-Plattform TikTok baut ihr Team für Global Business Solutions weiter aus: Der langjährige Geschäftsführer der GWA Service GmbH Mirco Hecker stößt jetzt neu dazu, und zwar in der Funktion als Media Agency Partnership Lead. In dieser Rolle fungiert er als Hauptansprechpartner für Mediaagenturen in der DACH-Region.

Der 42-Jährige ist seit 2006 beim Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) beschäftigt. Seit 2012 hatte er dort die Rolle als Geschäftsführer der GWA Service GmbH inne und war damit für den gesamten wirtschaftlichen Geschäftsbereich des Verbands zuständig.

"Wir freuen uns, dass wir mit Mirco einen extrem erfahrenen Experten der Agenturbranche gewinnen konnten", sagt Kathrin Franssen, Head of Agency Partnerships DACH & NL bei TikTok. Zusammen mit seinem Team soll er sich künftig darum kümmern, die Bedürfnisse der Agenturen noch stärker in die Entwicklung der Plattform einzubinden.

Der studierte Politologe selbst begründet den Wechsel so: "TikTok ist die wahrscheinlich spannendste Plattform unserer Zeit und aus der Agenturwelt nicht mehr wegzudenken. Innovative Formate und die besondere Kultur der Plattform eröffnen Marken attraktive Möglichkeiten, mit Zielgruppen zu interagieren, die sie auf anderen Wegen nur schwer erreichen. Das macht diese Aufgabe für mich so reizvoll."


Mehr zum Thema:

Verband Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.