Zeichen & Wunder:
SAP hat ein neues Customer-Experience-Konzept
Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat für SAP ein Customer-Experience-Konzept entwickelt, das künftig weltweit zum Einsatz kommen soll. Und so sehen die Räume für kollaboratives Arbeiten aus.
Die SAP Experience Center sollen Orte zum kollaborativen Arbeiten mit den Kunden sein. Denn immer mehr Projekte werden heutzutage Hand in Hand mit den Kunden zusammen umgesetzt.
In dem Konzept geht es im weitesten Sinne um "Mixed Realities", also um das Vermischen von realer Umgebung und virtueller Realität. Zeichen & Wunder setzt auf einen "Educational Marketing"-Ansatz: Das Erklären von Showcases soll einen Aha-Effekt hervorrufen und eine Identifikation mit der Marke SAP möglich machen.
Die erste Umsetzung des neuen Konzepts erfolgte im "SAP Leonardo Experience Center" im Walldorfer Headquarter. Danach werden die SAP Experience Center in New York, Philadelphia und Palo Alto folgen.